Tatjana Meissner

Tatjana Meissner Botschafterin Glückskämpfer e.V. Fotograf: Robert Lehmann, Lichtbilder Berlin

„Meine Welt endet nicht am Bühnenrand!
Auch oder gerade, weil ich auf der Bühne versuche, dem Leben ausschließlich humorvoll zu begegnen, weiß ich doch, dass es Lebenssituationen gibt, in denen jedem das Lachen vergeht.
Darum war es für mich, als ich die tapfere, lebensbejahende und zupackende Christin Scholz kennenlernte, sofort ein Herzenswunsch, den von ihr und ihren Mitstreitern in Potsdam gegründeten Glückskämpfer e.V. zu unterstützen. Mir war sofort klar, wie wichtig es ist, krebskranken Menschen UND ihren Angehörigen zu helfen, weil leider auch ich eine liebe Freundin durch diese gemeine Krankheit verloren habe. Auch wenn für die Patienten in den Kliniken meist medizinisch das Menschenmögliche unternommen wird, bleiben viele Unwägbarkeiten, Ängste, Organisatorisches, Finanzielles und Zwischenmenschliches auf der Strecke. Genau da setzt der Verein Glückskämpfer an und erfüllt Herzenswünsche- individuell, unkompliziert und schnell! Als ehrenamtliche Botschafterin möchte ich gern helfend zur Seite stehen und vielleicht sogar das eine oder andere Lächeln in die Augen der Betroffenen zaubern!“

Tatjana Meissner

Kommentare sind geschlossen