• ALTRUJA-BUTTON-J5MS

Voraussetzungen

Wir Glückskämpfer versuchen sehr gern den Herzenswunsch eines Krebsbetroffenen (und Angehörige) zu erfüllen.

Da wir ein eingetragener Verein sind, müssen wir deswegen selbstverständlich nach unserer Satzung handeln. Wir bitten Betroffene daher uns eine Bescheinigung über die vorliegende Krebserkrankug zu kommen zu lassen. Dies kann ein Arztbrief, ein Krankenhausbrief oder ähnliches sein. Ebenso benötigen wir Unterlagen über das monatliche Einkommen (Hartz4 Bescheid, Rentenbescheid, Krankengeld, Lohn). Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, dürfen wir ausschließlich Menschen mit einer Krebserkrankung unterstützen, welche ebenfalls in einer finanziellen Notlage sind.

Wir bitten diesen bürokratischen Aufwand zu entschuldigen, aber dieser ist für unsere Vereinsarbeit notwendig.

Danke für das Verständnis.