• ALTRUJA-BUTTON-J5MS

Eine Kuscheldecke im Meerjungfrau – Design

Eine Kuscheldecke im Meerjungfrau – Design

In Gesprächen mit einer schwer an Krebs erkrankten Mama – Ende November 2017-, konnten wir „Glückskämpfer“ immer wieder erkennen, wieviel ihr ihre Tochter bedeutet, welch große Hilfe und Stolz das junge Mädchen für sie ist.

Nach vielen Emotionen und gesprochenen Worten über die Krebserkrankung, das Leben mit dem Krebs und der Familie, konnten wir auch in Erfahrung bringen, dass das Geld knapp ist und es nicht einfach sein wird, der Tochter ein kleines Geschenk an Heiligabend zu ermöglichen.

Wir „Glückskämpfer“ baten darum, uns den Wunsch der Tochter mitzuteilen, damit wir helfen dürfen. Der Weihnachtswunsch des Mädchens war eine blaue Kuscheldecke im Meerjungfrau – Design.

Kaum war dies ausgesprochen, kauften wir die Kuscheldecke und verschickten diese direkt an die Mama. Das Geschenk wurde gut bis Heiligabend versteckt und dann konnte das Mädchen mit viel Frohsinn, die gemütliche Kuscheldecke aus dem weihnachtlichen Geschenkpapier auspacken.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Geschenk möglich machen konnten und wünschen ganz viel Freude damit.

Eine Bowlingtasche und ein Schleich Reiterhof

Eine Bowlingtasche und ein Schleich Reiterhof

Nur wenige Tage vor dem Heiligen Abend hat eine betroffene Mama Kontakt zu „Glückskämpfer e.V.“ aufgenommen. Wir erfuhren, dass die junge Frau durch eine unheilbare Krebserkrankung ihrem Beruf nicht mehr nachgehen kann und es sehr schwer bis unmöglich für sie ist, ihrer Tochter ein Geschenk an Weihnachten zu schenken. Da Weihnachten eine ganz besondere Zeit ist und das vor allem für Kinder, startete „Glückskämpfer e.V.“ daraufhin umgehend einen Aufruf.

Tatsächlich fanden sich ganz liebe Menschen, die dabei helfen wollten, damit das Kinderherz mit viel Freude gefüllt werden kann.  

Heiligabend war es dann soweit: das Mädchen konnte unter dem Weihnachtsbaum zwei Geschenke für sich entdecken. Geschenke, die es sich so sehr gewünscht hatte – eine Bowlingtasche und einen Schleich Reiterhof-.

Wir möchten auch an dieser Stelle den Spendern nochmals von ganzem Herzen danken, dass sie die Kinderaugen zum Leuchten gebracht haben und ein besonderes Weihnachtsfest schenkten.

 

Alexandra meets „Blue Man Group“

Alexandra meets „Blue Man Group“

Es ist noch gar nicht lange her, dass wir „Glückskämpfer“ Alexandra aus Berlin kennen lernten.

Die 47-jährige ist eine wirklich starke Frau und kämpft bereits sehr lange gegen den Krebs.

Im September 2017 haben wir Alexandras großen Wunsch veröffentlicht – Eine unbeschwerte Zeit mit der Familie für Alexandra-. Bisher ist es uns leider nicht gelungen, diesen wunderschönen Herzenswunsch zu realisieren. Und da es Alexandra, bedingt durch die schwere Krebserkrankung, seit einer ganzen Weile nicht gut geht und sie auch wieder stationär im Krankenhaus behandelt werden musste, war es für uns „Glückskämpfer“ ein wahrlich persönliches Anliegen ihr und ihrer Familie an Weihnachten eine gemeinsame Zeit zu schenken.

Mit einer großartigen und lieben Unterstützung konnten wir Alexandra und ihrer Großfamilie acht Tickets für die Show „Blue Man Group“ schenken. Alexandra war so gerührt, dass wir für diese Freude unendlich dankbar waren und sind.

Am 05.01.2018 wurde es dann laut und bunt für Alexandra, ihren Lebensgefährten und für die großen und kleinen Kinder. Gemeinsam hörte und sah man sich die Show der „Blue Man Group“ an.

Wir hoffen und wünschen uns sehr, dass es ein schöner Abend für die ganze Familie war und natürlich werden wir weiterhin versuchen Alexandras Wunsch erfüllen zu können.